Die Goldbacher Grünen

Klausurtagung im Mehrgenerationenhaus

Hinterlasse einen Kommentar

Am 28. Januar 2017 trafen sich Mitglieder des Kreisverbandes zu einer ganztägigen Klausurtagung im „Lebenswert“. Gastgeber war der Vorstand des Kreises.

Mitglieder aus sieben Ortsverbänden waren zu Gast, u. a. auch Thomas Mütze.

Eines der Hauptziele dieser Tagung war die Vernetzung der Ortsverbände im Landkreis Aschaffenburg zu stärken und zu intensivieren.

img_3972

Ein großer Themenpunkt war die weitere Vorgehensweise zum Thema „Nationalpark Spessart“. Die Teilnehmer hatten abgestimmt und sich einstimmig für einen Nationalpark ausgesprochen. Für Thomas Mütze ein großes Anliegen. Wir besprachen die weitere Vorgehensweise. Z. B. wird es eine Facebook-Seite mit weiteren Infos geben und einen Spaziergang im „Heisterblock“, ein Gebiet im Zentral-Spessart, das schon jetzt völlig naturbelassen ist.

img_3961

Desweiteren wurden Tipps für eine bessere Öffentlichkeitsarbeit ausgetauscht und die Vorbereitung auf die Bundestagswahl im September besprochen.

Die Tagungsteilnehmer waren mit dem Ergebnis dieses Tages hochzufrieden und der Kreisverband wird auch zukünftig solche Tagungen, eventuell auch übers Wochenende abhalten.

img_3968