Die Goldbacher Grünen

Jahreshauptversammlung der Goldbacher Grünen

Hinterlasse einen Kommentar

Die Goldbacher Grünen hielten am 28. Juni ihre Jahreshauptversammlung im Gasthaus Adler ab. Als Gast durften wir u. a. auch die neue Sprecherin des Kreisverbandes Aschaffenburg-Land, Barbara Hofmann aus Bessenbach, begrüßen.

Eines der Haupthemen auf der Tagesordnung war die Wahl des neuen Vorstandes. Karina Tippe wurde erneut zur Sprecherin gewählt, auch Peter Klein als Schriftführer und Frank Heidorn als Kassierer bestätigt. Unser Gemeinderat Heinrich Schwind wurde ebenfalls als Beisitzer wiedergewählt. Frank Meidhof kandidierte aus Zeitgründen nicht mehr, dafür wurde Johanna Dorndorf als zweite Beisitzerin und auch als zweite Frau in den Vorstand gewählt. Der gesamte Vorstand und die Beisitzer wurden einstimmig ohne Gegenstimmen gewählt.

Ein weiteres wichtiges Thema war ein Resolutionsentwurf, der sich mit den potenziellen Auswirkungen von Freihandelsabkommen wie CETA und TTIP auf die politischen Gestaltungsmöglichkeiten der Kommunen beschäftigt. Interessierten Bürgern dürfte das Thema bekannt sein, denn es gab in der letzten Zeit allein in Goldbach gleich zwei Informationsveranstaltungen dazu, weitere in Aschaffenburg und anderen Gemeinden. Die verabschiedete Resolution wird dem Bürgermeister in Kürze über unsere Marktgemeinderäte übergeben.

TTIP-Resulotionsantrag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s